ALTE SCHLESIER - TRADITIONSSEMMEL

Für unsere Alten Schlesier nach historischem Rezept haben wir uns besonders viel Zeit genommen. Wie bei einem guten Wein, entwickeln sich durch eine sehr lange Reifezeit der Teige mehr Geschmackstoffe und die besondere Beschaffenheit. Um eine lange Reifezeit zu ermöglichen, müssen die enzymatischen Prozesse im Teig stark verlangsamt werden. An dieser Stelle verbindet sich die Tradition mit der modernen Technik. Mit dem Einsatz unserer neuen Kälteanlage, wird den Teiglingen sehr schnell die Wärme entzogen, ohne diese zu frosten. Dabei bleibt viel Feuchtigkeit erhalten, die für eine deutlich längere Frischhaltung sorgt und natürlich für längeren Genuss. Die weiche Kruste kann sich nur bilden, wenn die Semmeln länger im Ofen verbleiben und bei niedrieger Temperaturen gebacken werden. Das Ergebnis hat uns überzeugt und ist uns den Aufwand wert.

Wir wünschen Ihnen Guten Appetit. Weitere Informationen und individuelle Bestellung erbitten wir per Telefon 035820 60239
Ihr Bäckermeister Michael Tschirch und alle Bäckermützen aus Ober Neundorf.